Skip to main content

Herzlich Willkommen auf carpetkids.de - Hier findest du schadstoffgeprüfte Kinderteppiche mit Zertifizierung von Oeko-Tex / GUT / DAAB

Der Fußball Teppich – Entscheide das Spiel für dich!

 

Auf dieser Seite findest du ausschließlich schadstoffgeprüfte Fußball Teppiche für das Kinderzimmer.

 

Überblick: Empfehlungen & Bestseller in der Kategorie Spielteppich / Fußball Teppich

Auf geht´s vor, noch… Mist, daneben. Nächster Versuch! Der Gummiball muss ins Eckige!

Kleine Fußballfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein eigenes Fußballfeld im Kinderzimmer. Am besten gleich in den Maßen 240 cm x 320 cm. Hier sind sogar kurze Sprints möglich. Aber bitte keine Blutgrätsche an Mama oder Papa ausprobieren. Fair Play geht auch im Kinderzimmer vor!

Ein Fußball Teppich ist eine pflegeleichte und strapazierfähige Unterlage, schafft einen warmen Untergrund und fördert zugleich spannende Rollenspiele.

Fußball Teppiche im Kinderzimmer sorgen auch bei schlechtem Wetter für Lust auf Ballspiele. Egal ob Mädchen oder Jungs. Kinder jagen gerne Bällen hinterher. Auf dem Teppich können sie sich richtig austoben und die Feinmotorik verbessern, wenn sie versuchen, den Softball mit der Fußspitze in das Tor des Gegenüber zu befördern.

Gleichzeitig schulen deine Kinder ihre soziale Kompetenz beim Aushandeln, ob der Ball nun ins Tor oder doch weit daneben ging. Auch verlieren muss gelernt und Regeln beachtet werden.

Ein Fußball Teppich für das Kinderzimmer

Vorteile

  • animiert zu Bewegung
  • dient als warme Unterlage
  • dämpft Stürze beim Spielen und Rennen ab
  • nimmt Staub auf, der durch ausgiebiges Laufen und Herumspringen entsteht
  • die grüne Farbe passt gut in vielen Kinderzimmern

Nachteile

  • es könnte etwas zu wild gespielt werden 😉

 

Viel Erfolg beim Fußball Teppich Kauf! 🙂